Yoga

Sandra Tannenberg - Körpertherapeutische Heilpraxis: Yoga Yoga ist ein Weg, zu sich selbst zurück zu kommen – in die eigene Mitte zu ruhigem, kraftvollem Sein. Wir nehmen Abstand vom alltäglichen Stress, den Anforderungen und Aufgaben, die viel Kraft und Verzicht unserer Bedürfnisse von uns fordern.

Über wohltuende Bewegung, Dehnung, kraftvolle Haltungen, bewusste Atmung und meditative Stille lenken wir die Aufmerksamkeit zu unserem Körper und öffnen auch wieder den Raum, in dem unsere Seele zu Hause ist und sich weiten kann.

Die Übungen werden auf die jeweilige Kondition und Befindlichkeit der Teilnehmer/innen abgestimmt. Dabei orientieren sie sich an den drei aus dem Ayurveda stammenden Doshas: Vata, Pitta und Kapha, welche bestimmte energetische Zustände beschreiben, die über Yoga harmonisiert werden können. Entspannt, kraftvoll, ruhig und heiter sollen Sie nach Hause gehen – das ist mein Anliegen für diese gemeinsamen Übungsstunden.