Sandra TannenbergIch bin 1970 geboren und Mutter zweier Kinder. Als Physiotherapeutin (seit 1991) habe ich mich schon immer für die tieferen Ursachen und Zusammenhänge von Krank­heit und seelischem Befinden interessiert und daraufhin begonnen, alternative Heilmethoden unter­schiedlich­ster Art zu studieren. Die Heilpraktikerprüfung machte es mir möglich, vieles davon therapeutisch anwenden zu dürfen. Die Betrachtungs­weise des Menschen in der östlichen Medizin und Philosophie hat es mir besonders angetan und bildet die Basis für alle Behandlungsmethoden, die ich anwende.

Ausbildungen habe ich in folgenden Methoden:
Shiatsu, Craniosacrale Therapie, Prozessbegleitende Körperpsychotherapie, Ausbildung in Jin Shin Jyutsu, Akupunktur, Ernährungslehre nach der traditionellen chinesischen Medizin, Tai Chi Chuan und Yoga.

Meine Arbeit wird beseelt und vertieft von vielen persönlichen Erfahrungen und inneren Reifeprozessen sowie der Erkenntnis, dass die Themen meines eigenen Lebens sowohl dem Wachstum dienen als auch dem Bewusstsein meiner menschlichen Begrenzung.

Darüber hinaus bin ich in Anbindung an einer Schule, die den Inneren Weg lehrt. Ich erfahre Begleitung und Ausrichtung durch meine Lehrer Luna U. Müller und Steffen Wöhner.

Im Oktober 2016 ist mein Buch "Entspannung und Kraft für die kleine und große Seele" veröffentlicht worden und sowohl bei mir als auch im Buchhandel für 14.90 € erhältlich.
Es richtet sich an Eltern, Pädagogen, Therapeuten, Kinder und Erwachsene, die eine Balance zwischen Wirken in der äußeren Welt und Rückverbindung zum inneren Sein finden möchten.
Weitere Informationen...


... und einige Impressionen aus meiner Praxis